Deine Ausbildung bei uns

Deine Ausbildung bei uns

Seit 1988 bilden wir in unserem Meisterbetrieb der Tischlerinnung Herford junge Leute zu Tischlern aus und schaffen damit einen guten Start in die Arbeitswelt. In den vergangenen 35 Jahren haben wir 22 Auszubildende erfolgreich durch die Lehrzeit und die Gesellen- bzw. Gesellinnenprüfung gebracht. Viele von ihnen sind weiterhin im Handwerk tätig.

Die Weiterbildungsmöglichkeiten nach einer Ausbildung sind breit aufgestellt. Ob man als Geselle/Gesellin in einem Betrieb seinen Platz findet, seinen Meister, Gestalter oder Techniker macht, oder den Weg ins Studium einschlägt, es wird nie langweilig.

Durch den hohen Bedarf an kompetenten Facharbeitern/Facharbeiterinnen im Handwerk ist der Beruf des Tischlers/der Tischlerin zukunftssicher und sehr gefragt!

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Betrieb und der Ausbildung.

Ausbildungsplatz frei zum August 2024
Bewerbungen ab August 2023 bis Februar 2024

Bist du auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz?
Melde dich per Email bei Anna

»Mit der Ausbildung habe ich für mein Leben gelernt. Für mich ist das Beste am Beruf die Variation der Aufträge und so jeden Tag etwas neues zu lernen.«

Micha Kiel

Micha Kiel, 3. Ausbildungsjahr

Jonah Westerholz

»Mich begeistert die Kreativität, der keine Grenzen gesetzt sind und die Vielfalt, die man in diesem Beruf hat.«

Jonah Westerholz, 2. Ausbildungsjahr

»Es ist toll zu sehen, was alles hinter einem fertigen Möbel steckt und jeden Tag daran mitarbeiten zu können.«

Lisa Fenger

Lisa Fenger, 1. Ausbildungsjahr

Impressionen

Micha Kiel und der Ausbildende
Jonah Westerholz bei der Arbeit
Unsere Auszubildenen
Der Ausbildende

Informationen zur Aus- und Weiterbildung: born2btischler.de
»Die Gute Form« – Wettbewerb für Gesellenstücke: www.tischler.nrw/dgf-2020-galerie

TOP Ausbildungsbetrieb 2023